News

Gemeinde Gams

«Innovative Lösung auf dem technisch neuesten Stand»

Die Gemeinde Gams vertraut seit Anfang Jahr auf die Geoinformationssysteme (GIS) der GEOINFO IT AG. Adrian Cristoforetti, Leiter Hochbau in der Bauverwaltung Gams, zieht vier Monate nach dem Beitritt der Gemeinde zur IG GIS eine sehr positive Bilanz ...

mehr

Gas-Versorgungsleitungen der GRAVAG

Die Gasleitungen der GRAVAG sind nun über das gesamte Versorgungsgebiet der Gravag für berechtigte Benutzer verfügbar.

mehr

Neue Funktionen im Geoportal

Mitte April wurden die für die endgültige Migration vom Geoportal für Betrachter zum Geoportal noch fehlenden Funktionen bereitgestellt.

mehr

Neubesetzung der Geschäftsstelle der IG GIS AG

Liebe Kunden der IG GIS AG, liebe GIS-Interessierte

Ich werde Ende 2018 pensionierungsbedingt aus der IG GIS AG ausscheiden. Noch ist es nicht soweit, aber die Suche nach einem Nachfolger ist im Gange.

mehr

Migration Benutzerebenen und Nutzerkarten

Die Bereitstellung der Funktion "Meine Karten" erlaubt es angemeldeten Benutzern, eigene Karten aus im Geoportal bestehenden Kartenebenen, Nutzerebenen im Geoportal für Anwender sowie aus öffentlich verfügbaren WMS-Diensten zusammenzustellen, abzuspeichern und wenn gewünscht, weiteren Benutzern der eigenen Rechtegruppe(n) zugänglich zu machen.

mehr