News

Anzeige aller Grundstücke eines Grundstückeigentümers

Angemeldete Benutzer mit Visualisierungsberechtigung "Grundstückeigentümer" können neu alle Grundstücke eines Eigentümers visualisieren.

mehr

Kartenüberlagerungen drucken

Überlagerte Karteninhalte können neu gedruckt werden.

mehr

In eigener Sache

Die Geschäftsstelle der IG GIS AG war bisher (bis Ende August 2017) im Finanzdepartement der Staatsverwaltung SG im Dienst für Informatikplanung (DIP) eingegliedert. Ich habe die Geschäftsführung über die vergangenen 15 Jahre als Angestellter des DIP in einem Teilpensum (zuletzt 75%) wahrgenommen.

Neu, ab 1. September 2017 bin ich als Angestellter der IG GIS AG tätig. Damit verbunden ist ein Umzug der Geschäftsstelle in andere Büroräumlichkeiten unter folgender Post-/Domiziladresse:

IG GIS AG
Zürcher Strasse 204f
9014 St. Gallen

Die Kontaktdaten Telefon (+41 79 709 95 80, +41 844 4444 70) und Mail (mathias.lippuner@iggis.ch) bleiben unverändert.

mehr

Zeitreise mit dem Geoportal

Wie haben Geodaten und zugehörige Sachdaten vor 2 Monaten, einem Jahr, ... ausgesehen?
Das Geoportal visualisiert neu auch den Datenstände in der Vergangenheit.

mehr

Neues Werkzeug "Adressen-Export"

Export von Grundstückeigentümerdaten aufgrund von geometrischen Selektionskriterien.

mehr

Geoportal: Markierungsfarbe für Suchergebnisse kann benutzerindividuell eingestellt werden

Die Markierungsfarbe von Suchergebnissen kann neu Benutzerindividuell eingestellt werden.

mehr

Geoportal: Neues Werkzeug "SnapShot"

Neu kann von einem beliebigen Bildschirmausschnittt ein „Bild“ erzeugt und als PDF oder Grafik abgespeichert werden.

mehr

CityMaps - Internet-basierendes Ortsplanportal

Erneuerung des Portals, hindernisfreier Modus

CityMaps ist ein Internet-basierendes Ortsplan-Portal, welches heute von verschiedenen Gemeinden für eine Online-Publikation eines Ortsplans und des Luftbilds eingesetzt wird.

mehr

Erneuerung Dienstleistungsverträge

Anpassung der Dienstlesitungsverträge an dei Veränderungen im Dienstelsitungsportfolio der IG GIS AG

Ab Anfang April 2017 werden alle Dienstleistungsverträge (Kaufmännische Bestätigungsschreiben des Leistungsbezugs) neu ausgestellt.

mehr

Datenmanagement

Anpassung Datenaktualisierungsprozess

Seit Anfang 2017 können Geodaten grundsätzlich und ohne Mehrkosten laufend aktualisiert werden.

mehr